OPTIMIST – DER ZERFALL

 

optimist

OPTIMIST aus dem Pott sind mit einer neuen 7′ zurück, die den knackigen Titel „Der Zerfall“ trägt. Wieder einmal trumpfen die Boys mit dem wohl tödlichsten Schwermetall auf, den die deutsche Szene zu bieten hat! Der fiese Mix aus Hardcore Punk und Death Metal à la ASPHYX zerbombt alles. Auf der feinen Scheibe befinden sich 3 enorm brutale Tracks und allein das crust-affine Cover hat mich sofort gecatched. Der erste Track „Die Krone der Schöpfung“ ist ein eiskaltes Blastbeat-Gewitter, das gnadenlos nach vorn prescht und keinen Stein auf dem anderen lässt. Bei „Du wiederst mich an“ geht es dann wesentlich punkiger zu, besonders stark sind hier die Vocals von Fronter Kevin und der extrem fiese Mosh gegen Ende des Tracks – ich sehe schon die Shows vor mir, wo sich Kids zu diesem Sound komplett auseinandernehmen. Zum Schluss packen OPTIMIST noch einen echten Banger aus, „Macht und Herrschaft“ überzeugt mit Riffs, die einfach jeden Nacken zerbersten lassen. Dann noch der unglaublich finstere Break – wie ein wunderschöner Traum für jeden Heavy-Hardcore Liebhaber. „Der Zerfall“ ist eine kurze Platte, die ihr Geld aber auf jeden Fall wert ist. Noch nie was Hardcore in Deutschland so düster. Checkt das Teil aus und kauft sie euch bei AFFRONT VINYL!

Facebook

Bandcamp

 

Negasjon.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s