EP Review: TAKE OFFENSE – TENSIONS ON HIGH
TAKE OFFENSE sind zurück! 5 Jahre nach dem Release der UNITED STATES OF MIND Platte, lassen die Amis nun mit TENSIONS ON HIGH eine neue EP auf die Fangemeinde los. Der Tonträger bietet eine Handvoll grooviger West Coast Hardcore Tracks, mit einer Menge Einflüsse aus Thrash und Crossover. Das Warten hat sich wirklich gelohnt, denn dieser Record haut rein und bolzt alles kurz und klein. Liebhaber der Truppe werden begeistert sein, doch auch Neuentdecker und Crossoverfans werden hier verwöhnt. Skateboard rauskramen und den Walkman auf Max. Volume!
TENSIONS ON HIGH entschädigt die lange Wartezeit von der ersten Sekunde an, denn der groovige, leicht verträumte Crossover, ist der Hammer. Ihren groben Straßen Thrash/HC haben TAKE OFFENSE ein wenig in den Hintergrund gerückt und bieten dafür äußerst eingängigen, vollkommen abgerundeten Sound. Man könnte meinen, dass die Einflüsse von BIOHAZARD nun eher durch SUICIDAL TENDENCIES ausgetauscht worden ist. Tut der EP jedenfalls überraschend gut und zündet sofort.
Der Gesang hat sich ebenfalls verändert und bewegt sich nun vermehrt im höheren Punk-Geseier. Alles in allem macht der Record unfassbar Lust auf in die Sonne gehen und lässt den verkackten Alltag mal etwas heller erscheinen.
Eine Tapeversion der EP gibt es bei FLATSPOT RECORDS zu haben, wer sich lieber die Platte zulegen möchte, wird bei DEMONS RUN AMOK fündig. Hier sollte man definitiv zugreifen, bevor die Scheibe weg ist.
Wer noch nach seinem perfekten Sommersoundtrack gestöbert hat, kann die Suche jetzt getrost einstellen, denn TAKE OFFENSE sind zurück. TENSIONS ON HIGH ist ein Tonträger, der durch und durch geile Tracks enthält und zum Abgehen animiert. Hoffentlich kommen die Jungs bald nach Europa, denn diese angestaute Energie muss schließlich irgendwann auch mal wieder raus!
TAKE OFFENSE Facebook
Order TENSIONS ON HIGH Tape
Order TENSIONS ON HIGH Vinyl
Kategorien
Hardcore, Reviews, Thrash Metal, United States