Ep Review: PISSBOILER – ATT MED KNIV TA EN KRISTENS LIV
Die ollen Ranz-Schweden PISSBOILER melden sich zurück und liefern erneut die volle Dröhnung Funeral Doom ab. Mit der kommenden EP ATT MED KNIV TA EN KRISTENS LIV zeigt sich die Band von ihrer bisher düstersten Seite und überzeugt auf ganzer Länge. Diese Skandinavier zählen momentan, völlig zu Recht, zu den interessantesten Newcomern im europäischen Doom. Perfekt für die früh morgendlichen Bongköpfe im Keller oder zum Frust laden auf dem Weg zur Arbeit!
PISSBOILER muss man einfach gehört haben, wenn man tagtäglich im Loch festhängt und sich verlassen fühlt, denn genau diese Gefühlslage wird, durch melancholische Melodien und bitterböses Riffing, beim Hören der neuen EP vermittelt. Die Vocals klingen unglaublich garstig und growlen tief-schwere Wortfetzen herum, während gespenstische Gitarrenarbeit verrichtet wird. Musikalisch haben sich die Schweden mit der EP nicht neu erfunden, aber ihren Weg noch finsterer gestaltet, um Fans ein beklemmenderes Gefühl zu vermitteln, als es ohnehin schon der Fall war.
Veröffentlicht wird das Ganze dann am 20. Juni, als Digipak, über THIRD I REX, WEIRD TRUTH PRODUCTIONS und DYING SUN RECORDS.
Wenn ihr auf klassischen, finnischen Doom steht, der mit den berüchtigten Metalmelodien Schwedens vermengt wurde, solltet ihr euch PISSBOILER geben. Die Songs der ATT MED KNIV TA EN KRISTENS LIV EP schlagen aufs Gemüt und schicken den Hörer in einen misanthropisch-hypnotischen Dauerzustand.
Absolut ekelerregend und scheußlich, also genau das, was man sich in diesem Metier erwartet!
PISSBOILER Bandcamp
Order via THIRD I REX
Order via DYING SUN RECORDS
Order via WEIRD TRUTH PRODUCTIONS