Album Review: CHRCH – LIGHT WILL CONSUME US ALL
Mit ihrem letzten Album haben sich CHRCH in die Herzen der Doomfans gespielt. Nun hat die US-Band, mit LIGHT WILL CONSUME US ALL, den zweiten Record veröffentlicht, der nochmal eine ganze Schippe düsterer ist, als sein Vorgänger. Wenn ihr auf hymnischen, rauen und atmosphärischen Doom steht, seid ihr hier an der richtigen Adresse.
Das Debütalbum UNANSWERED HYMNS ist damals durch die Decke gegangen und wurde sicherlich nicht nur von mir, immer und immer wieder abgespielt. Dementsprechend hoch war die Vorfreude auf die neue Scheibe LIGHT WILL CONSUME US ALL.
Das Warten hat sich gelohnt, denn die drei Songs sind erneut Extraklasse und können auf ganzer Länge überzeugen. Am hervorstechendsten sind die Sahnevocals, die zwischen hymnischen, lang gezogenen Salven und tiefen Growls variieren. Aber auch die Instrumentalleistung ist großes Kino, sei es das kräftige Drumming oder das raue, leicht träumerische Riffing. Hier stimmt einfach alles.
Wer sich die Vinyl zulegen möchte, wird bei NEUROT RECORDINGS fündig, wo es die Scheibe in schwarz oder silber gibt. Für Doomfans ein muss!


Ganz klar, wenn man auf episches Gitarrenspiel und entfesselnde Atmosphäre steht, kommt man an LIGHT WILL CONUSME US ALL momentan nicht vorbei. Bereits im ersten Durchgang schleichen sich die ersten Ohrwürmer ein. CHRCH bringen euch Leidenschaft und Gefühl, aber auch brachialen Zorn – Alles zusammen geht unter die Haut, versprochen!
Order LP via NEUROT RECORDINGS
CHRCH Bandcamp
Kategorien
Doom, Reviews, stoner, United States